Yoga Shop
Gemälde Mandala OM | Energiebilder | Spirituelle Bilder kaufen | Accessoires | Mandala Gemälde
Gemälde Mandala OM
29. November 2015
Yoga Gurte | Rot | hohe Reißfestigkeit | Metall Schnalle
Yoga Gurt rot
5. Januar 2016

Gemälde Vrkshasana OM

99,00  89,00 

Gemälde Vrkshasana OM
Acryl auf Leinwand
Keilrahmen 40 x 60 cm

Lieferzeit: 1-5 Werktage

Vorrätig

Zusätzliche Information
Marke

Müller

Zustand

Neu

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Gemälde Vrkshasana OM“


Gemälde Vrkshasana OM

In wunderschönen warmen Farben erstrahlt dieses belebende Gemälde. Wie jeder Baum einzigartig und individuell ist, so ist es auch jeder Mensch. Die Darstellung von Vrkshasana, der Baum-Haltung, gepaart mit dem Kraftzeichen OM erinnert daran, wie wichtig es ist, sich zu zentrieren und auf das Wesentliche zu konzentrieren, um im Gleichgewicht zu bleiben. Die Balance zu halten in der Asana, wie im Leben ist eine große Herausforderung. Schöpfen Sie Energie beim Betrachten dieses kraftvollen Bildes, welches aus dem Pinsel einer jungen deutschen Künstlerin stammt. Es ist selbstverständlich ein Unikat in Acryl auf Leinwand.

Über das OM und die Farbe Rot

Das starke und uralte Kraftsymbol und Mantra OM erhöht sanft die Lebensenergie, zieht Schutz und Frieden an, schenkt Erdung. Die erdende Kraft verstärkt sich durch das leuchtende, satte Rot, der Farbe des Muladhara-Chakras. Sie ist von allen Farben die wärmste, diejenige, die die Urkräfte wie Mut, Willensstärke, Tatkraft und Liebe weckt.
Das Mantra Om wird als Keim- beziehungsweise Ursilbe der Schöpfung angesehen. Der Ton OM gehört keiner Sprache an und trägt doch alle Sprachen in sich. Der Klang des OM ist so kraftvoll, dass er bei mehrmaliger Wiederholung in die Meditation und zu tiefer Erkenntnis führen kann.

Die symbolische Bedeutung von Vrkshasana

Der Baum ist ein lebendes Wesen zwischen Himmel und Erde. Tief verwurzelt in Mutter Erde, spürt er das reale Leben. Seine Krone zeigt zum Himmel und schafft so die Verbindung mit der universellen Kraft. Ein starker und dennoch flexibler Stamm hält die Baumkrone und verbindet die Äste mit der Wurzel, so dass Energie fließen kann. Jedes einzelne Blatt nimmt das Sonnenlicht auf. Ein junges Bäumchen steht noch unsicher. Doch die Zeit und die Erfahrungen geben ihm Widerstandsfähigkeit und Durchhaltevermögen, um gegen die Winde des Lebens anzukommen.
In Vrkshasana, der Baum-Haltung, kann man seine momentane körperliche und geistige Verfassung spüren, diese ausgleichen und harmonisieren.