Klangschale | Tibetische Klangschale | glänzend | klangschalen kaufen
Klangschale Planet Erde
30. September 2015
10% Rabatt für Yoga-, Pilates- & TanzlehrerInnen
3. Oktober 2015

Geschenkidee – Ganesha – Glaskunst aus Meisterhand

Extravagante Natürlichkeit und anmutige Schönheit vereinen sich in unserer Glasfiguren-Kollektion.

Ganesha die Gottheit

Ganesha ist die überaus sympathische Gottheit mit menschlichem Körper und Elefantenkopf. Sein großer Kopf weist auf seine brillante Intelligenz hin. Die überdimensionalen Ohren sind ein Zeichen seiner außergewöhnlichen Weisheit, die er durch Denken und Hören erwarb. Ganesha gilt als humorvoller, gütiger, freundlicher, gnädiger und schelmischer Gott, der gerne nascht. In einer Hand hält er eine Süßigkeit, die Belohnung für seinen spirituellen Weg. Er ist der Gott der Bildung, der Wissenschaft und des Wohlstandes. Sein kugelrunder Bauch symbolisiert eben diesen Reichtum aber auch die Fähigkeit, Erfahrungen zu absorbieren. Auch im Tantra verehrt man Ganesha als begnadeten Tänzer und beweglichen Liebhaber.

Gott Ganesha wird als Beseitiger aller Hindernisse angesehen und steht für erfolgreichen Neuanfang. Aus diesem Grund bittet man ihn um Glück und gutes Gelingen auf neuen Wegen. Die Überlieferung sagt, dass eine Ganesha Figur das Haus segnet, in dem sie steht.

Ganesha – Figur aus sandgestrahltem Glas

Figuren aus sandgestrahltem Klarglas wirken besonders kostbar.

Jedes Stück ist ein, in atemberaubender Handarbeit, frei vor der Gebläselampe geformtes, Unikat. Geboren in der Flamme, erscheinen Glasfiguren anmutig kühl, extravagant und luxuriös.

Glas als Werkstoff setzt von Natur aus Grenzen, die Größe und die Detailtreue betreffend. Nur sehr wenige Glaskünstler beherrschen die Fertigung überdurchschnittlich großer und aussagekräftiger Figuren. Herr Olaf Schönherr, der unsere Einfälle in eine zauberhafte Kollektion umsetzt, gehört zu ihnen. Er ist ein Meister seines Faches und verbindet traditionelles Handwerk erstklassig mit innovativen Ideen. Er nennt ein Patent für „Strukturierte Überfanggläser in Laminattechnik“ sein eigen und erhielt dafür die Ehrenurkunde des Erfinderzentrums Thüringen sowie Silbermedaille und Diplom der 29. Internationalen Erfindermesse in Genf.

Speziell für Menschen die Wert auf schöne Dinge und edle Materialien legen, wurden unsere Yogafiguren mit schöpferischem Talent und gefühlvoller Meisterhand in Deutschland gefertigt.

Lassen Sie sich von der Magie der Yoga-Figuren und der Schönheit des Glases bezaubern.