Ganesha Figur

Ganesha Figur – holen Sie sich Glück und Segen ins Haus

Ganesha gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Göttern Indiens. Es handelt sich um eine freundliche und humorvolle Gottheit mit Menschenkörper und Elefantenkopf. Eine Ganesha Figur wird gern in ein neues Heim gestellt, weil sie das Haus beschützen und Glück bringen soll.

Sohn von Shiva und Parvati

Die Legende besagt, dass Ganesha der Sohn der Götter Shiva und Parvati ist. Weil Shiva sich zur Meditation zurückzog, war Parvati einsam, weswegen sie sich Ganesha schuf. Als Shiva zurückkehrte und diesen sah, wurde er so zornig, dass er ihm den Kopf abschlug.

Als Shiva erkannte, dass Ganesha Parvatis Sohn ist, bereute er seine Tat jedoch und ließ diesem den Kopf des ersten Wesens, das erschien, aufsetzen. Weil es sich dabei um einen Elefanten handelte, trug Ganesha von da an einen Elefantenkopf auf seinem Menschenkörper. Ganesha wurde wiederbelebt und damit wurde eine neue Gottheit geschaffen.

Glücksbringer und Gottheit des Wohlstandes

Ganesha hat als Gottheit den Ruf, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Schutz zu bringen. Weil er auch Erfolg und Unterstützung bei der Arbeit bringen soll und sowohl geistigen als auch materiellen Wohlstand bescheren soll, gilt er auch als Schutzpatron von Geschäftsleuten.

Die Ganesha Figuren sind außerdem sehr beliebt, weil die Gottheit Glück bringen soll, wenn etwas Neues beginnt. Als Glücksbringer wird er gern in einem neuen Haus aufgestellt oder vor das Haus gestellt, um dieses zu segnen und zu beschützen. Auch zum neuen Lebensjahr oder für einen neuen Lebensabschnitt wird oft Ganesha angebetet.

Der große Kopf soll ein Zeichen für Ganeshas Intelligenz sein und seine riesigen Ohren stehen für seine erstaunliche Weisheit. Sein kugelrunder Bauch symbolisiert Reichtum. In vielen Darstellungen hält er Süßigkeiten in der Hand, die einerseits seine Naschhaftigkeit symbolisieren und andererseits eine Belohnung für seinen spirituellen Weg sein sollen.

Die Besonderheiten unserer Ganesha Figuren

  • harmonisierende Glücksbringer für jeden Neubeginn
  • verschiedene Größen und Materialien
  • handgearbeitete Unikate
  • sorgt als Beschützer für mehr Gelassenheit im Leben und eine positivere Lebenseinstellung


Verschiedene Materialien und Größen

Die Ganesha Figuren sind zwischen 6cm und 10cm groß und eignen sich somit wunderbar als spirituelle Dekorationsobjekt in jeder Wohnung. Um verschiedenen Vorlieben gerecht zu werden, bieten wir die Figuren auch aus unterschiedlichen Materialien an.

Die Ganesha Figur Messing erhalten Sie in außergewöhnlichen Farbnuancen und je nach Geschmack mit Steinbesatz oder ohne. Die Ganesha Figur Bronze hat ebenfalls einen unverwechselbaren Charme. Die Figuren aus Glas bestehen entweder aus Klarglas oder aus sandgestrahltem Klarglas. Hier ist jedes Stück ein extravagantes in Handarbeit gefertigtes Unikat.

Bestellen Sie bei uns eine Ganesha Figur und holen Sie sich damit einen wunderschönen und einzigartigen Glücksbringer ins Haus!

Diese Seite gerne teilen: