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Yoga am Morgen Mehr Lebensfreude und Energie

Yoga am Morgen

Yoga am Morgen erfrischt! Bereits 10-15minütige Yoga-Einheiten lassen dich belebt, fit und ausgeglichen in den Tag starten. Mache Yoga zum elementaren Bestandteil deiner Morgenroutine und nimm die anregende und vitalisierende Wirkung der Asanas mit in deinen Tag. Wie das geht, erklären wir in diesem Artikel.

Abnehmen mit Yoga

Diäten und Co. helfen selten dabei, das gewünschte Ziel zu erreichen und nicht nur abzunehmen, sondern das Wunschgewicht vor allem langfristig zu halten. Doch welches Vorgehen führt zum Ziel? Yoga ist eine gesunde Möglichkeit, den Abnehmprozess zu unterstützen, Körper und Geist zu stärken und ins Gleichgewicht zu bringen. Wir geben hier Tipps, wie Yoga zu einem gesunden Lifestyle beiträgt.

Yoga gegen Rückenschmerzen 10 Übungen die wirklich helfen?

Übungen gegen Rückenschmerzen

Yoga ist vielseitig. Wer von Rückenschmerzen betroffen ist, weiß die wohltuende und entlastende Wirkung regelmäßiger Yoga-Übungen zu schätzen und möchte sie nicht mehr missen. In diesem Artikel erfährst du, welche Übungen bei Rückenbeschwerden wirklich helfen.

Yoga unterer Rücken

Yoga unterer Rücken

Besonders im unteren Rücken sind Schmerzen sehr unangenehm. Grund genug, mit Bewegung und achtsamen Yoga-Übungen gegen die Beschwerden vorzugehen. Wird rechtzeitig Verspannungen entgegengewirkt, ist es möglich, stark verkürzte und geschwächte Muskeln zu lockern. Yoga-Übungen sind für Anfänger ein guter Weg, dem unteren Rücken etwas Gutes zu tun.

Rückenyoga

Rückenyoga

Yoga Rücken Übungen sind nicht nur bei Rückenschmerzen wirkungsvoll. Jeder kann von den sanften und achtsamen Bewegungsabläufen profitieren. Mit Yoga speziell für den Rücken werden Muskeln gelockert und gestärkt. Eine Kräftigung der Wirbelsäule und eine rückenschonende Stärkung runden ein Yoga Rücken Programm ab. Hier geben wir Tipps, wie du Rückenyoga am besten angehst um dich auf den Weg zur Entspannung und Muskelkräftigung zu begeben.

Schmerzlinderung und sanfte Therapie durch Yoga

Yoga bei Rückenschmerzen

Bewegungsmangel und zu viel sitzen können krank machen. Mittlerweile wissen wir ziemlich viel über die schädigenden Wirkungen einer sitzenden Lebensweise, können es uns aber nicht immer aussuchen, ob und wie viel wir sitzen. Rückenschmerzen können ein Zeichen sein, mehr für den Körper und das eigene Wohlbefinden zu tun. Mit sanften Yoga-Übungen kann effektiv gegen Rückenschmerzen vorgegangen werden. Vorbeugend können sie den Rücken stärken. Hier findest du alles zum Thema Yoga bei Rückenschmerzen.

Nackenübungen – Was hilft gegen Nackenschmerzen?

Nackenübungen

Wer viel am Schreibtisch sitzt und am Computer arbeitet, wird das Problem auch kennen: lästige Nackenschmerzen, die die Konzentration erschweren, in die Arme oder in den Rücken ausstrahlen und vielleicht sogar zu Kopfschmerzen führen. Hier erfährst du, wie du solchen Schmerzen vorbeugen kannst und wie sie gelindert werden können, wenn sie doch auftreten.

Yoga bei Bandscheibenvorfall - den Rücken käftigen

Yoga bei Bandscheibenvorfall

Nach einem Bandscheibenvorfall ist es das Wichtigste, deine Rückenmuskulatur wieder aufzubauen und zu stabilisieren. Egal ob der Bandscheibenvorfall vor kurzem war oder vor Monaten oder sogar Jahren. Bewegung ist das beste Rezept gegen die Schmerzen und die beste Möglichkeit, den Körper wieder zu stärken und einem erneuten Bandscheibenvorfall vorzubeugen.

Yoga in der Schwangerschaft

Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere ist der ideale Begleiter während der Schwangerschaft. Es unterstützt dich nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der geistigen und emotionalen Ebene. Du lernst, deine Schwangerschaft bewusst wahrzunehmen und sie zu genießen. Während dieser besonderen Zeit, die mit vielen Veränderungen einhergeht, kannst du mit Schwangerschaftsyoga zu innerer Ruhe finden und eine besonders starke Verbindung zum Kind eingehen.